ALINA ARMONAS-TAMBREA
VIOLINE

Diskografie


George Enescu
Trio g-moll (1897)

Anton Arensky
Trio d-moll, op. 32

Jetzt bestellen



Fono Forum

"Das hervorragende Trio Enescu trifft freilich auch den Tonfall dieser Musik geradezu ideal: Dynamisch-artikulatorisch perfekt aufeinander abgestimmt, spielt es ausgesprochen atmosphärisch-klangschön."

hr2 CD-Tipp

"...Dazu muss man sie einfach hören und das, das ist mit dieser Aufnahme ein Vergnügen."




 

George Enescu
Trio a-moll (1916)
Sérénade lointaine

Gabriel Fauré
Trio d-moll, op. 120

Jetzt bestellen


RONDO
„…was soll man noch loben? Die Interpreten natürlich: Sie haben ihr Trio nach Enescu benannt und präsenrieren sich als ideale Interpreten seiner Musik, denn sie scheinen seine Tonsprache unmittelbar zu verstehen. Expressivität einerseits, strukturelle und formale Klarheit und Raffinesse andererseits kommen keine Sekunde lang zu kurz. Das ist in Gabriel Faurés Klaviertrio d-Moll op. 120 nicht  anders..."

ENSEMBLE Magazin
“Zu hören ist mächtige Klangsubstanz, jeder der drei Spieler vermag kraftvoll aus dem Ganzen hervorzutreten, gemeinsam verschmilzt man zu einem breit dahinfließenden Ton.”

Fono Forum
„…Das Trio arbeitet die Strukturen wunderbar heraus, übertreibt nicht im Gestus, sondern stellt eine klar verständliche, entschlackte und doch voller Wärme strahlende Version vor. Das Zusammenspiel ist vorbildlich…“